THE HIDDEN ART PROJECT

Matthias Schneege

B: 53.1448608, L: 8.2166812

REFLECTING LIGHT

Das Foto eines Fensters des im Umbau befindlichen Schuppen 1, in dem sich der Abendhimmel spiegelt, habe ich mit einer hochauflösenden Digitalkamera aufgenommen und in der Bildbearbeitung in Schwarzweiß gewandelt. Es entstand im Rahmen meiner über 15jährigen Langzeitdokumentation MASTERPLAN über die Entwicklung des neuen Bremer Stadtteils „Überseestadt“. Ich verstehe diese Serie als eine Schilderung meiner Wahrnehmungen des radikalen Wandels einer eigentümlichen, aber auch exemplarischen Arbeitslandschaft. Ich entschied mich für Schwarzweiß, da mir der Verzicht auf Farbinformation im Bild eine präzisere Fokussierung auf das Licht und klarere Raumkonstruktionen ermöglicht.

Alle Beiträge

Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann