THE HIDDEN ART PROJECT

Martin Koroscha

B: 53.1429631, L: 8.2225811

10.18 I

Acryl auf Baumwolle 60 x 80 cm 2018

Seit etwa 20 Jahren beziehe ich mich in meiner Malerei auf das Thema „Raum“. Ich konstruiere ohne digitale Vorlagen mit Lineal und Bleistift Orte, Räume und Landschaften allein aus meiner Vorstellung. Dazu benutze ich eine Art Baukastensystem mit Modulen die universell sind und frei von Individualität zudem sind meine Bilder ohne menschliche Abbildungen und bieten so dem Betrachter einen Einstieg, diese Räume mit seiner Erfahrung zu füllen.
Die Strenge der architektonischen Elemente befindet sich in einer Spannung zu den malerisch ausgeführten Bäumen, es erscheint ein Widerstreit zwischen Natur und Konstrukt.
Tendenziell sind meine Bilder von einer surrealen Tendenz, ihre Bildsprache scheint der digitalen Bilderwelt entsprungen zu sein.

Alle Beiträge

Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel