THE HIDDEN ART PROJECT

Margareta Hihn

B: 53.1456779, L: 8.2134387

WALKING TO THE MOON

Während meiner Japanreise konnte ich feststellen, dass der Vollmond in Kultur und Tradition, in Haiku und Holzschnitt eine wichtige Stelle einnimmt .
Auch heute noch treffen sich im September oder Oktober Familien und Freunde zur Mondschau, zum Tsukimi.Ein Fest mit geselligem Essen und Trinken und natürlich Mondbetrachtung.
Dieses Motiv des vollen Mondes habe ich als Papierschnitt angelegt.Scharf geschnitten, in Form und Farbe reduziert, immer eindeutig, nicht verklärt.
„Walking to the moon“ Ein Wunsch! Es bleiben Magie und Mythen im Angesicht des Mondes.

Im vollen Mond
glänzen Kastanien
wie Edelsteine

Alle Beiträge

Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann