THE HIDDEN ART PROJECT

Laura Hufnagel

B: 53.1456779, L: 8.2134387

UNBENANNT

„Emil ist ein Astrobotaniker, der sich liebevoll um all seine bunten und galaktischen Pflanzen kümmert. Er lebt mit seinem Hund Mars in einer kleinen Raumstation rund 2.5 Millionen Lichtjahre entfernt in der Andromedagalaxie.“
Vor einiger Zeit habe ich von einem Astronauten geträumt, der sich im Weltraum um verrückt aussehende außerirdische Pflanzen kümmert. Beim Design der Pflanzen konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und viele leuchtende Farben und Formen einbringen. Besonders Spaß gemacht hat mir das Entwerfen der strahlend türkisenen Pilze und der violetten Tentakelpflanze.
Gezeichnet habe ich das Bild digital mit einem Zeichenprogramm. Derzeit arbeite ich an weiteren Bildern von Emil und habe viele Ideen, was er in den Tiefen des Weltraums noch erleben wird. Wer weiß, vielleicht wird ja aus Emils Abenteuern eines Tages ein Kinderbuch!

Alle Beiträge

Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus