THE HIDDEN ART PROJECT

Katrin Schöß

B: 53.1369213, L: 8.2266059

UNLOOSE THE BEAUTY OF YOUR EYES

Stand up and look at me, face to face
My friend,
Unloose the beauty of your eyes…

Sappho (630 – 570 BC), Selected Poems and Fragments

Als ich das Modell vor einem Jahr fragte, ob wir zu zweit im Atelier arbeiten können, war die Antwort: Ich dachte schon, du fragst nie. Seitdem zeichnen wir fast wöchentlich zusammen.
Bei dieser ca. 20 minütigen Pose in der Hocke vor einem Tisch mit aufgestützten Armen habe ich den Rücken im Licht gesehen, der die nach innen gekehrte, sensible Seite schützt.
Die Figur ruht in sich, das Haupt auf den verschränkten Armen und die gesamte Figur auf den Zehenspitzen. Fragil und voller Kraft.
Diesen Eindruck versuche ich dann, direkt in Linien und Flächen zu übersetzen.

Kohle auf Büttenkarton 78 x 106 cm
Aktzeichnung nach Modell vom 13.12.2019

Das Original werde ich bei den Offenen ARTEliers am 19./20.09.2020 jew. 11 – 18 Uhr bei Maria-Anna Nordiek im Atelier 5, Sandhatten zeigen:
https://offene-arteliers.de/atelier-region/katrin-schoess/
Kommt vorbei, Ihr seid herzlich eingeladen!

Alle Beiträge

Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann