THE HIDDEN ART PROJECT

Jonas Haff

B: 53.1456779, L: 8.2134387

UNBENANNT

Das Original, mit den Maßen 30 x 40 cm, wurde auf 200 g Bütten Papier gemalt. Ich habe mit Tusche und Aquarell gearbeitet.
Das Bild zeigt eine Ansicht des alten Wasserturms beim oldenburger Hafen. Ich wollte schon des längeren den Wasserturm malen und als ich von Freuden zum Hafen eingeladen wurde hat mir das gut in die Karten gespielt. Ich male gerne in Gesellschaft, denn gute Stimmung und schöne Musik wirken sich oft positiv auf meine Bilder aus.
Bei diesem Werk habe ich hauptsächlich mit Gelb- und Orangetönen gearbeitet. An dem Tag an dem das Bild entstanden ist schien seit langem mal wieder die Sonne und mir war es wichtig die sonnige Stimmung in dem Bild festzuhalten. Außerdem wollte ich den Ort ungerne in seinen Orginaltönen wiedergeben, denn wenn man sich den Wasserturm in seinen normalen Farben ansehen will, kann man ja auch vorbei fahren. So habe ich mich für diese Farbgebung entschieden.
Es ist ein schöner Akt einen Ort auf Papier zu bringen, aber dies mit komplett anderen Farbtönen, und so dem Ort durch die Farbgebung eine ganz eigene Stimmung zu geben, einen Prozess den ich auch bei diesem Werk sehr genossen habe.
Das Bild ist Teil einer Reihe von verschiedenen Ansichten rund um Oldenburg die im Moment noch am entstehen ist.
Es sind Drucke von dem Bild zu erwerben.

Alle Beiträge

Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel