THE HIDDEN ART PROJECT

Jeannine Twisterling

B: 53.1456779, L: 8.2134387

UNBENANNT

Lass dich von den Tentakeln entführen.
Tauche ab in die Unendlichkeit der Meere.
Alles funkelt. Stille. Spüre dich selbst.
Let´s get lost together.

Ich hatte die Idee, den Art Déco Stil mit einem Meeresbewohner zu kombinieren, schon länger in meinem Kopf. Eine Krake passt, durch ihre eleganten Bewegungen im Wasser, perfekt zu dieser Stilrichtung. Ich habe also verschiedene Skizzen erstellt und viel ausprobiert. Die fertige Skizze habe ich anschließend auf die Linolplatte übertragen und angefangen zu bearbeitet. Dabei kann man sich super entspannen (es sei denn man verletzt sich mit den Schneidewerkzeugen – Aua!). Am Ende kommt das Beste: Farbe drauf und drucken. Von diesem schönen Druckverfahren bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert.

Analog zu arbeiten macht mir am meisten Spaß. Jeder Druck ist dabei ein Unikat.
Ich liebe es, wenn Unebenheiten auf dem Bild auftauchen und die Farbe nicht gleichmäßig verteilt ist. Unperfekt ist für mich perfekt.

Alle Beiträge

Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann