THE HIDDEN ART PROJECT

Jan Dubberke

B: 53.1456779, L: 8.2134387

DIE SCHLACHT UM NEU OLDENBURG

2020, Acrylmarker auf Leinwand

Das Bild basiert auf einem Pen & Paper-Abenteuer, welches ich für mich und meine Freunde entwickelt habe. In diesem Abenteuer sind die Spieler in einer Zeitschleife gefangen, welches ein Wochenende in der Stadt Neu Oldenburg umfasst.
Anfangs noch mit dem Auftreiben der bald anfallenden und extrem erhöhten Miete beschäftigt, decken die Spieler nach und nach eine Verschwörung auf, welche einen mysteriösen und omnipräsenten Schattenkonzern, einen verlorenen Party-Gott, eine Kochshow, ein neues Suchtmittel, eine Ansammlung kosmischer Horror und einen skurrilen Mordfall beinhalten.

Das Motiv zeigt viele Bewohner von Neu Oldenburg, welche in einem wilden Durcheinander existieren, welches sie konstant in Bewegung hält. Manche frohlocken und tanzen in der kunterbunten Welt, während andere missmutig auf Unheil aus sind.
Als ob all das noch nicht genug wäre, ist ein riesiger Tintenfisch dabei die Fundamente auseinander zu nehmen und neu zu strukturieren.

Wer wird also die Schlacht um Neu Oldenburg gewinnen?
Und werden die Sieger am Ende die richtigen Entscheidungen für ihre Zukunft treffen?
Diese Schlacht findet in unseren Köpfen statt, in denen alles um einen herum als ein Wirrwarr an Farben und Formen wahrgenommen wird.
Es ist bunt, es ist laut, es ist Neu Oldenburg.

Ich bin oft von der Schönheit und der Technik anderer Künstler überwältigt, da sie einen hohen Grad an Effizienz und Arbeit widerspiegeln, etwas das ich mit meinen simplen Zeichnungen nicht darbieten kann.
Daher kam ich auf die Idee, die gesamte Dichte so hoch wie möglich zu ausfallen zu lassen, um zumindest den Anschein zu erwecken, dass ich ebenso viel Leidenschaft in das Stecke das ich mache, wie alle anderen auch.
Ich möchte einfach nur gehört werden.

Alle Beiträge

Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel