THE HIDDEN ART PROJECT

Greta Schmitz

B: 53.1456779, L: 8.2134387

MADE OF SILK

Ich fotografiere meistens mit meiner Canon EOS 6D Mark II. Hierfür verwende ich in der Regel ein 50mm Objektiv. Wenn ich fotografiere bin ich sehr spontan und lasse mich erstmal auf das Model ein. Nachdem ich die Bilder geschossen habe setze ich mich zuhause hin und erstelle eine grobe Auswahl der Bilder. Anschließend erstelle ich noch eine Auswahl an Favoriten. Diese werden dann mit Photoshop bearbeitet und finalisiert.
Für mein Bild hatte ich keine besondere Vorstellung. Das Bild ist also erst ganz spontan, ohne Planung, bei dem Shooting entstanden. Das Model, Joana Schröer, ist zudem meine beste Freundin und stand schon sehr oft vor meiner Kamera, weshalb wir ein tolles Team sind und gut harmonieren.
Ich lasse mich durch meine Umgebung und durch andere Menschen inspirieren. Auf meinem Account folge ich vielen anderen Künstlern und bekomme hierdurch neue Eindrücke und Ideen.
Meine Arbeitsweise ist immer ähnlich. Ich mache mir vor einem Shooting eine grobe Vorstellung von Dingen, die ich umsetzen möchte. Eine genaue Struktur habe ich nicht, mir kommen viele Ideen auch erst, wenn ich vor Ort bin

Model: Joana Schröer

Alle Beiträge

Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank