THE HIDDEN ART PROJECT

Ewa Martens

B: 53.1456779, L: 8.2134387

SCHWERELOS

aus der Serie: Zeitfenster
80x80cm, Acryl auf Leinwand
2017

Das Gemälde ist wie viele seiner Schwestern und Brüder aus meinem Atelier durch Mischtechnik entstanden. Struktupasten, Acrylfarbe, Stoffreste, Granulate – all das
und vieles mehr nutze ich, um meinen Werken Tiefe zu geben und Reliefs zu erzeugen. Die ganze Serie „Zeitfenster“ ist von Science-Fiction Literatur (Stanislaw Lem, Frank Herbert, Isaac Asimov), besonders aber dem Motiv der Zeitreise inspiriert. Deshalb ist es für mich so wichtig, mit und in dem Werk einen Raum zu schaffen.
„Schwerelos“ zeichnet sich für mich allerdings sehr durch die Farbharmonie und Kraft der Pastelltöne aus. Für mich symbolisieren sie eine andere Realität, in die man durch die Betrachtung des Werkes eintauchen kann.

Mich interessiert, was Du auf dem Bild siehst! Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf – gibt es einen Ort, an den Du dich erinnert fühlst?

Alle Beiträge

Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank