THE HIDDEN ART PROJECT

Elke Langer

B: 53.1409841, L: 8.2349224

HAUKIHYÖKKÄYS 2020

Acryl auf Leinwand, 50 cm x 50 cm
(Teil eines Diptychons)

Zunächst: Was siehst DU, bevor Du meine Erklärung liest?

Dieses Bild ist diesen Sommer in Finnland entstanden; mein aktuellstes Werk.
In meinem kleinen Atelier am See lasse ich mich von den finnischen Farben des Sommers inspirieren.
Die faszinierende Röte der untergehenden Sonne, das Grün der Birken, Fichten und Seerosen und wie in fast allen meiner Werken fließen Blautöne des Wassers in den Prozess ein.
Meine Arbeitsweise ist grundsätzlich erstmal frei und ich arbeite in Schichten. Es ist ein Prozess des immer wiederkehrenden Loslassens und Wiederaufbaus,
bis am Ende das Werk (viel)stimmig zu mir spricht:
Hier war es der Hecht (finnisch: Hauki), der mich inspiriert hat und nicht wieder losgelassen hat. Vielleicht hast Du ihn auch entdeckt… oder doch etwas ganz anderes.

Ich möchte den Betrachter einladen, sich in meinen Bildwelten zu verlieren, der Phantasie Raum zu geben, Altbekanntes loszulassen, Unerwartetes zu entdecken
und dadurch in eigenen Gedanken gleichsam neue Bildwelten entstehen zu lassen.

Alle Beiträge

Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel