THE HIDDEN ART PROJECT

Elke Langer

B: 53.1409841, L: 8.2349224

HERTUNIEMI 2020

Mischtechnik/Acryl auf Leinwand, B 100 cm x H 80 cm

Mischtechnik auf Leinwand 2020

Zunächst:Bevor Du meine Erläuterung liest…Was ist Dein erster Gedanke? Gebe Deiner Phantasie Raum…

Ich möchte den Betrachter einladen, sich in meinen Bildwelten zu verlieren und persönliche Erlebnisse und Perspektiven mit einfließen zu lassen.

Dieses Werk ist diesen Sommer in Finnland entstanden.
In meinem kleinen Atelier am See ( Name: Hertuniemi ) inspirieren mich die Sommerfarben Finnlands…hier insbesondere das charakteristische skandinavische Himmel-Blau,
sowie Grün von Schilf, Birke, Fichte und Wiesen. Die unglaublichen Wolkenformationen und deren Spiegelungen im See faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Zusätzlich sind es Sinneseindrücke von Formationen im Schilf und auf dem Wasser, sowie Struturen von Birkenrinde, Gestein etc., die mich inspirieren und mich abstrakt
umsetzen lassen.
Die eingearbeiteten Naturmaterialien, wie Birkenflechten, Rinde etc. bekommen eine neue Funktion und verleihen dem Werk durch die Struktur eine gewisse Haptik.
Dadurch wird eine Verbindung zur Natur geschaffen. Das Bild unterliegt im Prozess der kontinuierlichen Transformation, es verändert sich in den Strukturen und
der Plastizität und erreicht dabei neue Tiefen und Weiten bis zu dem Moment,
wo all dies (viel)stimmig zu mir spricht.

Alle Beiträge

Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann