THE HIDDEN ART PROJECT

Cerrin Schröer

B: 53.143774, L: 8.2212575

EIN TELLER ERDBEEREN

Meine Illustration „Ein Teller Erdbeeren“ soll die versteckte Freude in den kleinen Dingen des Lebens zeigen. Befreit von Zwängen, Regeln und Gedanken, braucht es oftmals gar kein großes Abenteuer.
Es geht darum, für sich selbst Momente zu kreieren und diese mit Schönheit zu füllen. Es geht um das Gefühl einer kleinen, spitzen Erdbeere auf der Zunge oder der Freude über den Lieblingsteller in den Händen.

Das Motiv ist in der Nacht nach einem Sommertag in ProCreate auf dem iPad Pro entstanden. Da ich gelernte Grafikerin bin, wollte ich mich schon länger an digitaler Kunst versuchen, nachdem ich in meiner Jugend diverse Kunsttechniken ausprobiert habe. Durch das digitale Arbeiten hat man die Möglichkeit mit wenigen Materialien verschiedenste Stile zu kreieren.
Generell male und zeichne ich oftmals ohne konkrete Pläne, so habe ich mir für diese Illustration zunächst eine Farbpalette aus einem Foto getrockneter Disteln zusammengestellt und mit dieser experimentiert. Nachdem ich eine grobe Skizze angefertigt habe, habe ich begonnen, diese mit Farben zu füllen und die Outlines zu präzisieren.
Daraus entstanden, ist eine sommerliche Szenerie, zu der ich nach und nach immer mehr Elemente und kleinere Details hinzugefügt habe, die mir Freude bereiten. Da ich zuvor eher mit wenigen Farben und mit sauber gezogenen Linien gearbeitet habe, habe ich hier versucht mehr mit Farben und Texturen zu experimentieren.

Digitale Illustration aus dem Jahr 2020

Alle Beiträge

Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck