THE HIDDEN ART PROJECT

Celina Vervoort

B: 53.1350743, L: 8.2246444

SELBSTPORTRAIT

Bei dem dargestellten Motiv handelt es sich um ein Portrait, angefertigt mit Bleistift und schwarzer Tinte. Die betrachtende Person ist ein Selbstportrait. Ich habe mich mit Hilfe eines Spiegels beobachtet und versucht, meine Mimik, die von Ausdruckslosigkeit zeugt, abstrahiert darzustellen. Die linke Gesichtshälfte fehlt, es ist lediglich die Andeutung meiner Brille zu vernehmen. Eine besondere Eigenschaft meines Stiles ist es, dass ich Bereiche des Gesichts nicht darstelle, um mehr Aufmerksamkeit auf meine Werke zu ziehen und diese interessanter wirken zu lassen. Die Schattierung besteht aus mehreren Schichten von Tinte, die ich mit Wasser verdünnt habe. Für die Konturen nahm ich reine Tinte und trug diese mit einem alten Tintenfüllhalter auf.

Da meine Teilnahme an diesem Wettbewerb spontan war, wollte ich etwas darstellen, was für mich schnell funktioniert und sicher gehen, dass ich ein Motiv wähle, mit dem ich mich wohl fühle. Da Portraits zu meinen Lieblingsmotiven gehören, fiel es mir nicht schwer, mich selbst darzustellen.

Alle Beiträge

Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck