THE HIDDEN ART PROJECT

Baukje Wierda

B: 53.1456779, L: 8.2134387

GATHER


Juni 2020 – Tinte auf Papier – 10cm x 10cm

Dieses besondere Stück entstand in einer Zeit, in der wir uns voneinander distanzieren mussten. Das bedeutet nicht, dass wir distanziert sein müssen. Der Prozess der Entstehung meiner Arbeit resultiert in Verbindungen und Begegnungen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir offen sind für Begegnungen und für eine Wahrheit, die sich über uns alle erhebt. Ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft und glaube, dass wir alle eines Tages auf besondere Weise zusammenkommen werden.

Das Material, mit dem ich arbeite, ist Druckfarbe. Diese trage ich mit Farbwalzen, Spachteln und anderen Gegenständen, die ich in der Natur oder in Second-Hand-Läden finde, auf Papier auf. Ich lasse mich von der Bewegung dieser Gegenstände leiten. Das Experimentieren mit Farben ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Es ist abstrakt und intuitiv, und ich liebe die Assoziationen, die die Menschen daraus ziehen.

Alle Beiträge

Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann