THE HIDDEN ART PROJECT

Agnieszka Pasek

B: 53.1456779, L: 8.2134387

UNBENANNT

Reine Phantasie, ein Versuch der Realität zu entfliehen.
Falls das Leben zu grau sein sollte, hat man immer noch die Möglichkeit bunte Bilder zu malen.
In meinen Bildern versuche ich neue, abstrakte Formen und Gestalten zu finden.
Trotz der Entfremdung kann man sich oft mit der Gestalt oder den ausgedrückten Emotionen identifizieren.
Zuerst entsteht der Charakter, alles andere herum, der Hintergrund entsteht danach.
Es gibt nicht wirklich ein Konzept. Die Hand führt auf, was der Kopf diktiert und das passiert so schnell, dass die Gedanken sogar vor mir selbst unnennbar bleiben.
Ich benutze Marker für die Flächen, schwarzen Marker für die Konturen um den Ausdruck zu stärken und mehr Kontrast schaffen. Die Details verstärken das Chaos und halten den Betrachter ein paar Sekunden länger als er sonst das Bild anschauen würde Fest.
Am Ende fiel mir ein, dass die Farben Rot, Gelb und Grün die Farben der Paprika sind.
Ob ich unbewusst an Paprika denken musste?

Alle Beiträge

Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck