THE HIDDEN ART PROJECT

Aaron Zellner

B: 53.1456779, L: 8.2134387

COPY PAPER JPEG, MAN!

„COPY PAPER JPEG, MAN!“

Die Zeit fühlt sich an, als hätte sie sich verändert. Die Wahrheit ist nur Hörensagen. Die Moderne hat uns im Stich gelassen. Aber natürlich haben wir das Internet. Das Papier und der Kopierer sind aus einer anderen Zeit. Nichts scheint zu funktionieren, wie es soll. JPEG ist die Zukunft. Die Kopie der Kopie ist fehlerhaft. Wie die Welt, die wir nur verschwommen durch ein Display wahrnehmen.

Der Prozess startete am Kopierer. Am Anfang war das Rauschen. Noise, wie die Digital Natives sagen würden. Immer wieder wurde der Kopierprozess manipuliert. Der alte Zweck hat ausgedient. Die Qualität der Reproduktion war egal. Es zählte nur die Masse. Selbst das (digitale) Kopieren des Scans war fehlerhaft, bedingt durch die Manipulation des JPEG-Quellcodes.

Alle Beiträge

Vanessa Clara Engelmann
Mehr über Vanessa Clara Engelmann
Séneca Jurado van Bürck
Mehr über Séneca Jurado van Bürck
Christopher Boffa Blank
Mehr über Christopher Boffa Blank
Bernhard Weber-Meinardus
Mehr über Bernhard Weber-Meinardus
Laura Keppel & Carolin Werel
Mehr über Laura Keppel & Carolin Werel