THE HIDDEN ART PROJECT

Timothy
Barnes

Objektkunst

Die AKM (Kalaschnikows Automatikgewehr) ist ein Sturmgewehr, das 1959 vom sowjetischen Kleinwaffendesigner Mikhail Kalaschnikow entworfen wurde. (…) Sie ist die am weitesten verbreitete Variante der gesamten AK-Schusswaffenserie und hat in den meisten Mitgliedstaaten des ehemaligen Warschauer Pakts und seinen afrikanischen und asiatischen Verbündeten weitverbreitete Verwendung gefunden und wird in vielen anderen Ländern exportiert und hergestellt.

Wird ( in der Ukraine ) für die Ausbildung und von der Reservearmee verwendet. Auch an der Front zu sehen, die von Freiwilligen genutzt wird.
Am 24.02.2022 marschierte Russland in das Gebiet der Ukraine ein. In den darauf folgenden Tagen forderte Präsident Selenskyj die Bevölkerung auf
sich zu bewaffnen und Widerstand zu leiten. Es wurden Waffen an die Freiwilligen verteilt . Diese Zivilisten wurden dann trainiert und konnten fortan für die Freiheit der Ukraine kämpfen.
Ich frage mich ob ich auch so handeln würde….. Jemanden töten um meine Freiheit zu verteidigen. Das Leben riskieren für die Freiheit.
Freiheit, Freitod, für eine Sache, für einen Glauben….
( Rein sachlich betrachtet ist der Tod die absolute Form der Freiheit)

Künstler*
innen